Frequently

Fragen und Antworten

Wichtig zu wissen. Hier die häufig gestellten Fragen zu unseren Fotoangeboten.

An wen richtet sich das Albentdecker Angebot?

Alle begeisterten Einsteiger und Hobby-Fotografen, die ihre Kenntnisse effektiv erweitern wollen und den Automatik-Modus endlich verlassen wollen. Wenn Du wissen möchtest, an welchen “Schräubchen” Du drehen musst, um bessere Bilder zu machen.
Zu den fotografischen Inhalten erfährst Du auch noch jede Menge zum Biosphärengebiet Schwäbische Alb und dem jeweiligen Thema unserer Tour.

Welche Kamera ist für unsere Angebote geeignet?

Alle Kameras (Spiegelreflex- o. Systemkamera), die die manuelle Einstellung von Belichtungszeit, Blenden- und Iso-Wert zulassen.

Keine Lust mehr auf Automatik-Modus?

Du hast eine Spiegelreflex-Kamera und Spaß am Fotografieren?
Du möchtest gerne wissen, wie du die Kamera einstellen kannst, um genau das Ergebnis zu bekommen, das du dir vorstellst – also weg vom Automatikmodus? ISO, Blende und Belichtungszeit hast du schon mal gehört, aber du weißt nicht wirklich, wie du sie einsetzen kannst?
Dann sind unsere Workshops und Exkursionen genau das Richtige für dich. In einer kleinen, persönlichen Runde mit 6-10 Teilnehmern möchten wir euch gerne die Grundlagen der Fotografie leicht und verständlich zeigen.

Welche Mindesteilnehmerzahl gibt es?

Für die Durchführung einer Fototour braucht es bei den meisten Touren mind. 6 Teilnehmer. In der Regel nehmen zwischen 8 und 10 Personen an unseren Touren teil.

Fällt die Tour bei schlechtem Wetter aus?

Bei Wetter, welches absolut unzumutbar ist, suchen wir nach einem Ausweichtermin. Genaues wird immer erst am Morgen der Tour entschieden. Ggf. muss die Veranstaltung abgesagt werden.

Wie wird die Bezahlung abgewickelt?

Unsere Angebote werden in Kooperation mit dem Biosphärenzentrum Schwäbische Alb angeboten. Ihr bekommt nach der Veranstaltung eine Rechnung vom Biosphärenzentrum per E-Mail.
Einzulösende Gutscheine müssen bei der Buchung unter Anmerkung angegeben werden oder schreibt uns vor der Tour eine Mail.

Ich habe nach der Veranstaltung noch Fragen. An wen kann ich mich wenden?

Schreibt uns gerne eine Mail an mail@albentdecker.de
Teilt auch gerne Ideen, Anregungen und Feedback mit uns. Euer ungefiltertes Feedback und innovative Ideen helfen uns die Albentdecker noch besser zu machen. Wir freuen uns, von Dir zu hören.

in Kooperation mit

Partner